Kleine Kräuterkunde

Kleine Kräuterkunde

Neulich haben wir für unser Kräuterbeet kleine Schilder gebastelt, damit jeder, der sich nicht so gut auskennt, die Gewächse identifizieren kann.

Dazu haben wir Holzreste mithilfe eines Brandmalkolbens mit Namen und wissenschaftlichen Bezeichnungen der Pflanzen beschriftet und sie anschleißend mit Blüten-Kreationen aus Unterlegscheiben verschönert (Unterlescheiben mit Heißkleber aneinander befestigen und anschließend mit Sprühfarbe einfärben). Noch einen Stiel angeschraubt und fertig waren die Pflanzenbeschilderungen – passt perfekt in unseren Garten und durch die wissenschaftliche Bezeichnung sind sie sogar international verständlich.

Dabei ist uns allerdings aufgefallen, dass wir die wissenschaftlichen Namen der Pflanzen oft gar nicht kennen, geschweige denn die Familien zu denen sie gehören.

Wir haben mal ein kleines Quiz zusammengestellt, mit dem ihr euer Wissen testen könnt. Einfach die richtigen Beschriftungen per Drag and Drop auf die Bilder ziehen. Viel Erfolg!



 

Teile diesen Beitrag